DPSG Weilburg

Wir über uns

Das wichtigste zuerst

Wer sich ernsthaft für unsere Arbeit interessiert und mit dem Gedanken spielt, da eventuell mitzumachen, der sollte uns ansprechen. Egal ob als Kind für die Wölflingsgruppe oder als Erwachsener für eine Gruppenleitertätigkeit: Bei uns kann man unverbindlich reinschauen und auch mitmachen - da fühlt jeder recht schnell, ob das das richtige ist. Aber bitte zuerst weiter lesen, sie sollten schon wissen, das z.B. das Miteinander in der Gruppe sehr wichtig ist, das der PC bei uns kaum eine Rolle spielt und das wir nicht einfach alles hinschmeißen, nur weil es zu regnen anfängt.


Unser Verband

Wir sind Deutsche Pfadfinder Sankt Georg (DPSG), der katholische Pfadfinderverband im Ring deutscher Pfadfinder. Mit über 100 000 DPSG'lern in über 1300 Stämmen in Deutschland sind wir ein Teil der weltweiten Pfadfinderbewegung. Informationen zu unserem Verband sind unter www.dpsg.de abrufbar.


Unsere Gruppen

In unserem Stamm sind ca. 70 Mitglieder aktiv. Diese sind unterteilt in Wölflinge (8 bis 10 Jahre), Jungpfadfinder (10 -13 Jahre), Pfadfinder (13 -16 Jahre) und Rover (16 - 20 Jahre). Eine weitere Gruppe bilden die Gruppenleiter, dazu muss man 18 Jahre alt sein. Mehr Infos und auch einige Gruppenbilder sind unter Stufen enthalten. Zu unseren Gruppenstunden treffen wir uns im Pfadfinderheim in Odersbach, gegenüber der Jugendherberge.

Bankverbindung

KSK - Weilburg

IBAN: DE56 5115 1919 0100 4073 29
BIC: HELADEF1WEI